Ansprechpartner
Frau lacht

Auskunft

07225 9885-0
 E-Mail

Gaggenau

Stadtwerke übernehmen Betriebsführung in Loffenau

(vom 09.11.2022)

v.l.n.r. Markus Burger, Bürgermeister von Loffenau und Paul Schreiner, Werkleiter der Stadtwerke unterschreiben im beisein von Frau Andrea Wagner, Leiterin des Fachbereiches Zentraledienste in Loffenau und Christof Florus, Oberbürgermeister von Gaggenau den Betriebsführungsvertrag.

Loffenau vergibt technische Betriebsführung der Trinkwasserversorgung an Stadtwerke Gaggenau

Seit dem 01. November übernehmen die Stadtwerke Gaggenau die Betriebsführung der Trinkwasserversorgung der Gemeinde Loffenau. Mit dem Ausscheiden des bisherigen Wassermeisters der Gemeinde stellte sich die Frage, wie die Wasserversorgung künftig betreut werden sollte. Nach Prüfung der Gemeinde war die beste und zukunftssicherste Variante die Vergabe der technischen Betriebsführung an einen Dienstleister. Auf die europaweite Ausschreibung gingen drei Angebote ein, die Stadtwerke Gaggenau gaben hinsichtlich Qualität und Preis das wirtschaftlichste Angebot ab.

Bereits seit September 2019 arbeiten Stadtwerke und Gemeinde vertrauensvoll zusammen. Bürgermeister Burger freut sich, dass die bisherige Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Gaggenau nun noch vertieft wird. „Wasser ist unser kostbarstes Gut und ich freue mich, dass wir mit den Stadtwerken Gaggenau einen kompetenten und verlässlichen Partner haben, der nun für die technische Betriebsführung verantwortlich zeichnet. Gemeinsam wollen wir nun unsere Wasserversorgung fit für die Zukunft machen“, so Bürgermeister Burger zur Vertragsunterschrift am vergangenen Donnerstag.

Neben Bischweier hat sich mit Loffenau bereits die zweite Gemeinde in der Region für die Stadtwerke als Partner in der Trinkwasserversorgung entschieden. Die Stadtwerke sind Ansprechpartner bei allen technischen Anliegen, vom Wasserrohrbruch bis zum Hausanschluss. Paul Schreiner, Werkleiter der Stadtwerke Gaggenau betont, „Die Stadtwerke werden auch für die Wasserversorgung in Loffenau ein verlässlicher Ansprechpartner sein.“ Die kaufmännische Betriebsleitung obliegt weiterhin der Leitung des Fachbereichs Zentrale Dienste der Gemeinde, auch die Wasserabrechnung wird weiterhin von der Gemeindeverwaltung erstellt.

zurück