Ansprechpartner

Kaufmännischer
Netzservice

07225 9885-506
 E-Mail

Gaggenau
Stromnetz

EEG Abrechnung VNB / ÜNB

Verteilnetzbetreiber: Stadtwerke Gaggenau

Betriebsnummer Bundesnetzagentur: 10000786

Vorgelagerter Übertragungsnetzbetreiber (ÜNB): TransnetBW GmbH

Die gemäß EEG durch den aufnahmeverpflichteten Verteilnetzbetreiber an die Anlagenbetreiber ausbezahlten Vergütungen werden gemäß EEG durch den vorgelagerten Übertragungsnetzbetreiber, abzüglich der vermiedenen Netzentgelte, dem aufnahmeverpflichteten Verteilnetzbetreiber erstattet.

Die für den bundesweiten Ausgleich erforderlichen Daten wurden dem Übertragungsnetzbetreiber übermittelt. Die auf die einzelnen Energieträger aggregierten Daten wurden durch einen Wirtschaftsprüfer bescheinigt. Ein Exemplar dieser Bescheinigung wurde dem Übertragungsnetzbetreiber zur Verfügung gestellt.