Ansprechpartner
Frau lacht

Auskunft

07225 9885-0
 E-Mail

Gaggenau

Mit Energie in die Zukunft

(vom 09.02.2024)

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung bei den Stadtwerken

Werkleiter Thorsten Ruprecht gratuliert den Absolventen zur erfolgreich bestandenen Ausbildung.


Vier junge Talente starten nach ihrem erfolgreichen Ausbildungsabschluss in das Berufsleben bei den Stadtwerken Gaggenau. In den vergangenen Jahren haben die angehenden Nachwuchskräfte der Stadtwerke eine umfassende theoretische und praktische Ausbildung erhalten, um optimal auf ihre zukünftigen Aufgaben im Beruf vorbereitet zu sein. So haben Nele Frey und Celine Kirschenmann ihre Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen, während Nico Kugel zum Anlagenmechaniker und Florian Welz zum Elektroniker für Betriebstechnik ausgebildet wurde.

Thorsten Ruprecht, Werkleiter der Stadtwerke Gaggenau, gratulierte den Absolventen zum erfolgreichen Abschluss: "Wir sind unglaublich stolz auf unsere Auszubildenden, die erfolgreiche Abschlussprüfung ist nicht nur ein persönlicher Meilenstein, sondern auch ein Zeugnis eures Engagements, eurer Hingabe und eurer Fähigkeiten.“

Alle Absolventen werden in ein Beschäftigungsverhältnis bei den Stadtwerken Gaggenau übernommen. Die hohe Übernahmequote nach abgeschlossener Ausbildung spricht für den nachhaltigen Erfolg des Ausbildungsprogramms bei den Stadtwerken. „Wir betrachten die Ausbildung nicht als temporäre Phase, sondern als Investition in die Zukunft der Mitarbeiter und des Unternehmens“, sagt Ruprecht abschließend.

Mit einem durchdachten Ausbildungskonzept möchten die Stadtwerke auch in Zukunft junge Talente  für die interessanten Aufgaben der Energiebranche begeistern. Ein Schlüssel zum Erfolg der Ausbildung bei den Stadtwerken ist das Mentoring-Programm. Jedem Auszubildenden wird ein Mentor zugeteilt, der den Einstieg in die Ausbildung unterstützt.

Für den Ausbildungsbeginn 2025 gibt es noch freie Ausbildungsplätze. Die Stadtwerke suchen beispielsweise noch Schulabgänger, die Industriekaufmann, Elektroniker für Betriebstechnik oder Anlagenmechaniker werden möchten.

Alle Informationen zu den Ausbildungsberufen der Stadtwerke gibt es hier.

zurück