Ansprechpartner
Frau lacht

Auskunft

07225 9885-0
 E-Mail

Gaggenau

Stadtwerke Spenden an DRK Rettungshundestaffel

(vom 02.02.2024)

 

 
Vlnr. Andreas Thanner, Nicole Rheinschmidt, Horst Neuendorf sowie Thorsten Ruprecht und Stephané Fritz bei der Spendenübergabe.

Insgesamt 400 € konnte Thorsten Ruprecht, Werkleiter bei den Stadtwerken Gaggenau jetzt an Nicole Rheinschmidt von der Rettungshundestaffel übergeben. „Als regionales Stadtwerk ist es uns eine Herzensangelegenheit, die Initiative und die wertvolle Arbeit die im Ehrenamt für unsere Region geleistet wird zu unterstützen, sagt Thorsten Ruprecht bei der Spendenübergabe. Gesammelt wurde die Spende bei einer Weihnachtsaktion der Stadtwerke. In der Adventszeit trug jede durch die Stadtwerke geförderte Wallbox zur Spende bei.

Der für die Einsätze der Rettungshundestaffel benötigte Hundeanhänger konnte bereits von Spenden gekauft werden und wird aktuell entsprechend umgebaut, berichtet Horst Neuendorf, 1. Vorsitzende des DRK Gaggenau. Daneben sind bereits die ersten Trainingseinheiten für die Rettungshundeteams angelaufen. Informationen zur Rettungshundestaffel gibt es beim DRK unter 07225 2035 oder unter info@ov-gaggenau.drk.de. Neben der Ausstattung für die Hunde ist die Beschaffung eines Einsatzfahrzeugs für die Rettungshundestaffel das große Ziel für 2024, sagt Neuendorf abschließend.

 

 

zurück