Ansprechpartner
Frau lacht

Auskunft

07225 9885-0
 E-Mail

Gaggenau

Stadtwerke Gaggenau zählen zu Deutschlands besten Strom- und Gasanbietern

(vom 05.03.2018)

Die Stadtwerke Gaggenau wurden vom Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY zu einem der besten Strom- und Gasanbietern gewählt.

Paul Schreiner freut sich über die Wahl des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY

„Wir freuen uns, dass wir seit nunmehr drei Jahren in Folge zu den Besten zählen“, verweist Stadtwerkeleiter Paul Schreiner darauf, dass mit der objektiven Beurteilung die Bemühungen der Gaggenauer Stadtwerke deutlich honoriert werden.

FOCUS-MONEY vergleicht zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Statista Research & Analysis aus Hamburg im „Energie sowie Gas-Atlas Deutschland 2018“ die Qualität von Energieversorgern, unterteilt in 170 Stromregionen sowie 160 Gasregionen. Hierbei wurden rund 13.750 Personen zu ihren Stromanbietern und rund 7.800 Menschen zu ihren Gasanbietern befragt. Die ermittelten Ergebnisse wurden regional sortiert und beurteilt. Hierbei wurden die Gaggenauer Stadtwerke in der Region Baden-Baden - zu der alle Städte und Gemeinden zwischen Karlsruhe und Offenburg zählen -  zu einem der besten Strom- und Gasanbieter gewählt.

Paul Schreiner ist auch deshalb besonders
stolz auf die Auszeichnung durch das Wirtschaftsmagazin, da 50 Prozent des Ergebnisses durch die Meinung der befragten Gaggenauer beeinflusst wurden. Weiter weist der Werkleiter darauf hin, dass es sich um eine unabhängige und somit repräsentative Meinung aller Kunden unterschiedlichster Anbieter handelt. Die Befragten sollten unter anderem die Freundlichkeit der Mitarbeiter, das gesellschaftliche Engagement, die Sympathie und die Zufriedenheit mit den Stadtwerken Gaggenau bewerten. Ebenso benoten konnten die Befragten die Serviceangebote, die Preise, Vertragslaufzeiten und die Tarifgestaltung.

Mit nahezu 80 von 100 Punkten bewerteten die Stromkunden in der Region die Stadtwerke Gaggenau mit großem Vorsprung als einen der Topanbieter. Der nächstplatzierte Anbieter folgte mit rund zehn Punkten weniger auf dem dritten Platz.

Auch im Gas überzeugen die Stadtwerke. Mit rund 82 Punkten belegen die Gaggenauer auch in diesem Segment den zweiten Platz in der gesamten Region.

Gefragt wurden die Teilnehmer zudem, ob sie die Stadtwerke Gaggenau ihren Bekannten, Freunden und Familien empfehlen würden. Auch hier konnten mit 80 Punkten Traumwerte eingefahren werden, heißt es in der städtischen Pressemitteilung.

Über die Meinung der Befragten hinaus wurden umfangreiche Website- und Servicetests im Online- und im Offlinebereich durchgeführt. Statista Research & Analysis hat die Qualität von Antwort-Mails der Stadtwerkemitarbeiter beurteilt, sowie die Merkmale von angebotenen Tarifen über Energieberatungsangebote bis hin zu E-Commerce-Angebote analysiert.

„Diese Auszeichnung verdanken wir nicht nur unserem täglichen Engagement, unseren Angeboten oder unserem Kundenservice, sondern hauptsächlich den vielen treuen und zufriedenen Kunden“, bilanziert Schreiner und erklärt, dass die Stadtwerke alles geben werden, um auch weiterhin zu den besten Anbietern zu zählen.

 

 

zurück