Ansprechpartner
Frau lacht

Auskunft

07225 9885-0
 E-Mail

Gaggenau

Erfolgreiche Ausbildung bei den Stadtwerken

(vom 05.03.2021)

Oberbürgermeister Florus gratuliert Auszubildenden

Grund zur Freude hatten vergangene Woche die drei Nachwuchskräfte, die bei den Stadtwerken Gaggenau ihre Ausbildung erfolgreich absolviert haben. Aufgrund der Pandemie hatten sie auf ihrem Weg bis dahin einige Herausforderungen zu meistern, wie Home-Schooling, Maskenpflicht im Unterricht oder das Nachholen von ausgefallenem Stoff innerhalb kürzester Zeit. Bei einer kleinen Feierstunde unter Corona-Bedingungen gratulierte Oberbürgermeister Christof Florus den Auszubildenden in der vergangenen Woche zur bestandenen Prüfung. „Trotz der schwierigen Bedingungen haben alle drei ihren Abschluss gemacht und das zudem mit hervorragenden Prüfungsergebnissen. Das ist eine außerordentliche Leistung und macht sie für die Zukunft hoffentlich noch stärker“, sagte Florus dankbar. So haben Miriam Yavuz und Alina Rexroth ihre Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen, während Müslüm Yener zum Anlagenmechaniker ausgebildet wurde. Sie alle werden in ein Beschäftigungsverhältnis bei den Stadtwerken Gaggenau übernommen.

Auch Stadtwerkeleiter Paul Schreiner sprach seinen Dank und seine größte Bewunderung für die sehr guten Leistungen seiner Nachwuchskräfte aus. „Wir freuen uns, sie langfristig in unseren Unternehmen willkommen zu heißen. Junge und fähige Menschen, wie unsere drei Absolventen, sind unsere Zukunft.“ Für das kommende Ausbildungsjahr suchen die Stadtwerke noch nach motivierten und jungen Talenten. Weitere Informationen zu den Stellenangeboten und den Stadtwerken Gaggenau als Arbeitgeber gibt es unter www.stadtwerke-gaggenau.de/ausbildung.

Foto: Stadtverwaltung/Sandra Müller

 

 

zurück